Unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen

Welches Angebot passt am besten zu mir?

Created with Sketch.

Du möchtest eine Beratung? Kontaktiere uns gerne!

Wie viel besser werde ich durch Mentaltraining?

Created with Sketch.

Du wirst Schritt für Schritt besser - und dabei individuell von uns unterstützt!


Stelle Dir vor, Du verbesserst Dich mit regelmäßigen angeleiteten Einheiten und eigenem Training täglich um 1%... wo stehst Du dann in einem Jahr?


Als Inspiration haben wir für Dich einige Fakten & Studien zum Mentaltraining.

Wie viele Einheiten Mentaltraining brauche ich?

Created with Sketch.

Das ist ganz individuell - wir haben Klienten, die wir einmalig, 1x im Jahr oder bei Bedarf trainieren, andere regelmäßiger und manche auch für kurze Zeit intensiv wie vor einem wichtigen Wettkampf oder einer Abschlussprüfung. Im Vorabgespräch besprechen wir die konkrete Situation und beim ersten Termin ist in der Regel klar, ob weitere Einheiten Sinn machen, wie viele es voraussichtlich werden und in welchem Rhythmus sie stattfinden sollen. Auch eine Jahres- bzw. Saisonbegleitung zu vergünstigten Konditionen ist gerne möglich.

Wir geben Dir bei jeder Einheit Impulse und Aufgaben fürs Eigentraining - wenn Du die gewissenhaft umsetzt, brauchst Du auch weniger Einheiten mit uns. Wie wenn Du ein Instrument oder eine Sprache erlernst; die jeweilige Schule fördert Dich, doch der größte Leistungszuwachs kommt durch regelmäßiges gutes Üben außerhalb des Unterrichts.

In welchen Sprachen finden die Angebote statt?

Created with Sketch.

Grundsätzlich in Deutsch, auf Anfrage auch in englischer Sprache.

Wie schnell bekomme ich einen Termin?

Created with Sketch.

So zeitnah wie möglich, auf jeden Fall innerhalb von 4 Wochen. Wir haben auch Kapazität für dringende Fälle (z.B. Prüfung, Vorstellungsgespräch, Wettkampf).

Ich habe einen Mentaltrainer. Bekommt das irgendjemand mit?

Created with Sketch.

Nein - außer Du erzählst es weiter. Vertraulichkeit und Diskretion sind uns wichtig.


Wenn Du noch keine 18 Jahre alt bist, müssen allerdings Deine Eltern Bescheid wissen und schriftlich zustimmen. Das gilt auch, wenn Du das Training selbst bezahlst.

Gibt es Angebote für Unternehmen, Vereine, Gruppen etc.?

Created with Sketch.

Das ist gerne auf Anfrage möglich, z.B. mit dem Workshop "Mentale Gesundheit", den Fortbildungen "Vielfalt der Entspannung" und "Einführung ins Sportmentaltraining" oder einem auf die Anliegen und Themen zugeschnittenen Angebot. 

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Created with Sketch.

In unserem Shop kannst Du mit PayPal, SEPA Lastschrift, giropay, Debit- oder Kreditkarte bezahlen.

Von uns direkt gestellte Rechnungen können innerhalb von 14 Tagen bar, per Überweisung oder via PayPal beglichen werden. Bei Buchung mehrerer Termine erfolgt die Abrechnung vierteljährlich oder nach Absprache nach dem letzten Termin.

Eine Vor-Ort-Zahlung mit EC-Karte ist leider nicht möglich.

Ist eine Ratenzahlung möglich?

Created with Sketch.

Von uns direkt gestellte Rechnungen können nach vorheriger Absprache in bis zu 3 Raten beglichen werden. 

Bleiben Preise für Bestandskunden konstant?

Created with Sketch.

Ja. Für unsere Bestandskunden gilt unabhängig von im Laufe der Zeit notwendig gewordenen Preisanpassungen der Angebote stets der ursprüngliche, günstigere Preis.

Ich bin mit einem Angebot unzufrieden. Was nun?

Created with Sketch.

Wir bedauern, dass wir Deine Erwartungen nicht erfüllt haben.
Nimm bitte Kontakt zu uns auf! Gemeinsam finden wir die bestmögliche Lösung.


Hast Du noch Fragen?